We want you ! Saison 2023

Seit dem Jahr 2000 laufen und trainieren die Rennschnecken das ganze Jahr über gemeinsam am Unterbacher See und in den Wäldern der Umgebung.

Aus ehemaligen Laufanfängern „Rennschnecken “ sind erfahrene Volksläufer, Marathonläufer und Triathleten geworden, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben und Dich bei Deinen persönlichen Zielen unterstützen.

Wenn Du nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchtest, sondern nur aus Spaß an der Bewegung laufen möchtest, ist das auch kein Problem. Bei uns steht der Spaß am Laufen und der Gemeinschaft im Vordergrund.

Wir wagen ab sofort einen Neustart und möchten wieder regelmäßig mit Dir trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen, auf dem Treppchen stehen, uns gegenseitig anfeuern und untetstützen, Vereinsfahrten zu Laufveransraltungen unternehmen, Vereismeisterschaften austragen, Grillen, Weihnachten feiern, Freunde finden und in einer grossen, starken Gruppe Spaß am Laufen haben.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, schau doch einfach mal am Sonntag um 10:30 Uhr am Unterbacher See (Parkplatz Bootshafen) vorbei. Wenn Du mehr erfahren möchtest, schreibe uns einfach eine e-Mail an rs@rennschnecken2000.de

Wir freuen uns auf Dich !

Saisonabschluss beim Martinslauf am Unterbacher See

Am kommenden Sonntag nehmen die Rennschnecken am # Martinslauf in Düsseldorf, rund um den Unterbacher See, teil. Der 10 km Lauf verläuft über eine unserer Standarttrainingsstrecken und schließt traditionell unsere Wettkampfsaision ab. Im Ziel wartet ein Weckmann auf die Läufer.

Anschließend beginnen wir mit dem Wintertraining, bei dem lockere Läufe in der Gruppe im Mittelpunkt stehen. Für die neue Saison würden wir uns über neue Läufer/innen freuen. Hast Du Lust dabei zu sein ? Wir freuen uns auf Dich.